Die Bundesliga ist in vollem Gange und einige der Neuzugänge konnten bereits zeigen, dass es richtig war, auf sie zu setzen. Wir haben uns die Transfers des Sommers noch einmal angesehen und verraten, was die besten Bundesliga-Neuzugänge der aktuellen Saison sind.
Sadio Mané (FC Bayern München)
Der FC Bayern München hat mit der Verpflichtung von Sadio Mané für eine echte Überraschung gesorgt. Die Verpflichtung des Offensivspielers war dem FCB 32 Millionen Euro wert. Inklusive Bonuszahlungen kann die Gesamtsumme auf bis zu 40 Millionen Euro anwachsen. Mané hat bereits in den ersten Spielen für die Münchener gezeigt, dass er perfekt ins Team passt und die Mannschaft verbessert. Er ist nicht der nächste Lewandowski, aber der Offensivspieler ermöglicht dem deutschen Rekordmeister mehr Flexibilität im Spiel.
Noussair Mazraoui (FC Bayern München)
Mit Noussair Mazraoui hat der FC Bayern sich auf der Position verstärkt, auf der man in der letzten Spielzeit die meisten Probleme hatte: Der Neuzugang von Ajax Amsterdam ist der perfekte Rechtsverteidiger für den FC Bayern. Hinzu kommt, dass Noussair Mazraoui ablösefrei zu den Bayern kam.
Matthijs De Ligt (FC Bayern München)
Matthijs De Ligt ist ein weiterer Transfer des FC Bayern, den man vor der Sommerpause nicht unbedingt erwartet hätte. Doch die Bayern haben 67 Millionen Euro in die Hand genommen, um die Innenverteidigung zu verstärken. Mit dem Transfer des Niederländers ist das dem FCB auch gelungen. Die Innenverteidigung des FCB war in der letzten Saison eine der Problemstellen! Matthijs De Ligt wird diese Probleme beheben und in der Zukunft des FC Bayern eine wichtige Rolle spielen.
Karim Adeyemi (Borussia Dortmund)
Borussia Dortmund konnte mit Karim Adeyemi einen der talentiertesten und umworbensten jungen deutschen Nationalspieler verpflichten. Für 30 Millionen Euro sicherte sich der BVB die Dienste des Angreifers. Karim Adeyemi kommt von RB Salzburg, wo er bereits bewiesen hat, auch auf internationaler Ebene überzeugen zu können. Die Dortmunder haben sich mit Karim Adeyemi einen der besten deutschen Spieler der nächsten 10 Jahre gesichert. Bisher läuft beim BVB in der aktuellen Saison noch nicht alles rund. Man sollte dem BVB und Karim Adeyemi aber etwas Zeit geben, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Timo Werner (Rasenballsport Leipzig)
Timo Werner ist zurück in der Bundesliga bei RB Leipzig. Die Leipziger haben 20 Millionen Euro an den FC Chelsea überwiesen, um den verlorenen Sohn zurückzuholen. In London wurde Timo Werner nie richtig glücklich, obwohl der Stürmer auf der Insel einige Erfolge feiern konnte. Zurück in Leipzig könnte Timo Werner das fehlende Puzzleteil sein, um den RB näher an die Tabellenspitze zu bringen.
David Raum (Rasenballsport Leipzig)
Mit der Verpflichtung von David Raum konnte RB Leipzig die Konkurrenz aus Dortmund ausstechen. Denn auch der BVB war an dem Linksverteidiger interessiert. 26 Millionen Euro ist David Raum den Leipzigern wert. Der deutsche Nationalspieler passt perfekt in das Team des RB und die ersten Eindrücke bestätigen, dass dieser Transfer einer der besten des Sommers in der Bundesliga war.
Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund)
Borussia Dortmund hatte in der vergangenen Saison vor allem Probleme in der Innenverteidigung. Diese hat man mit Nico Schlotterbeck und Niklas Süle behoben. Vor allem die Verpflichtung von Nico Schlotterbeck ist ein echter Erfolg. Der deutsche Nationalspieler hat in Freiburg gezeigt, was in ihm steckt. Und auch in der Nationalmannschaft hat Nico Schlotterbeck bereits bewiesen, dass er auf internationalem Niveau spielen kann. Dortmund hat sich für 20 Millionen Euro einen jungen deutschen Innenverteidiger gesichert, der die Verteidigung des BVB in den kommenden Jahren zusammenhalten wird.
Adam Hlozek (Bayer Leverkusen)
Adam Hlozek ist sicherlich einer der unbekannteren Namen auf dieser Liste, doch der Neuzugang von Bayer Leverkusen könnte in dieser Saison seinen Durchbruch erlangen. In der tschechischen Liga hat Adam Hlozek bereits bewiesen, dass er ausgesprochen talentiert und auf mehreren Positionen einsetzbar ist. In den ersten Spielen der neuen Saison war Adam Hlozek einer der besseren Spieler bei Leverkusen. Sobald Bayer Leverkusen in die Gänge kommt, wird sich auch Adam Hlozek noch mehr entfalten können.
Jordan Siebatcheu (1. FC Union Berlin)
Zu den positivsten Überraschungen der noch jungen Bundesligasaison gehört Union Berlin. Der bisherige Erfolg der Berliner liegt unter anderem am Neuzugang Jordan Siebatcheu. Der Stürmer, der von den Young Boys Bern nach Berlin kam, hat in den ersten vier Bundesligaspielen 2 Tore und 3 Torvorlagen erzielt. Wenn Jordan Siebatcheu diese Form beibehalten kann, dann hat Union Berlin einen der besten Transfers der Saison aus dem Hut gezaubert.
Mario Götze (Eintracht Frankfurt)
Eintracht Frankfurt hat seine Mannschaft mit einem deutschen Weltmeister verstärkt; Mario Götze spielt wieder in der Bundesliga. Nach der Zeit in den Niederlanden kommt Mario Götze zu Frankfurt, um die eigene Karriere abzurunden. Ein toller Transfer für die Eintracht und eine Chance für Mario Götze, um den deutschen Fans noch einmal die eigenen Fähigkeiten zu zeigen.